Berichte

Weltcup Andorrra, Platz 22 für Moritz Schäb

Beim U23-Mountainbike Weltcup Rennen im Bikepark Vallnord, Andorra erzielte Moritz Schäb vom Team HWG Gedern/TGV Schotten sein bisher bestes U23 Weltcup-Resultat. Als jüngster Jahrgang in der U23 Kategorie verbuchte er nach Platz 25 in Albstadt zum zweiten Mal Weltcup-Punkte. Er wurde hinter Max Brandl (5.) und David List (19.) Dritter Deutscher.

„Ich denke, der Kurs ist mir echt entgegen gekommen“, meinte Moritz Schäb zufrieden, gegenüber dem MTB-Blog „aCrosstheCcountry“. „Ich konnte gleichmäßig nach vorne fahren und hinten raus ein bisschen am Gashahn drehen. Das nächste Mal könnte ich vielleicht sogar früher damit anfangen.“ Tatsächlich waren seine letzten beiden Runden noch mal 20 Sekunden schneller als die Runden zuvor.

Jetzt heißt es für ihn zwei Wochen Urlaub in den Bergen mit intensiven Trainingseinheiten. Seine jüngeren Teamkollegen befinden sich dieses Wochenende in St.-Ingbert zur Nachwuchsbundesliga der U15/U17 Fahrer. Felix Drawer, Ben Hirl und Rico Libesch nutzen das dortige Angebot eines U19-C3 Rennens und zum Punkte sammeln…