Berichte

Gute Teamleistung mit einem Wermutstropfen

Gute Teamleistung mit einem Wermutstropfen  –  so lässt sich das vergangene Rennwochenende des Teams HWG Gedern/TGV Schotten zusammenfassen.

Während die jüngeren U15/U17 Fahrer erfolgreich den Vulkan stürmten, Ben Hirl seine persönliche Bestleistung um 4 Minuten gegenüber dem Vorjahr verbessern konnte und Lukas Hummel nach anfänglichem Schwere-Beine-Gefühl am Ende zufrieden war mit seinem Bergauffahren, hatten die größeren U19/U23 Fahrer wieder einen weiten Anfahrtsweg bis zu ihren Renneinsätzen. Das „Bike the Rock“ Mountainbike Festival in Heubach war der Austragungsort für das Rennen der höchsten Kategorie HC, der MTB Junior-Series und der internationalen Mountainbike-Bundesliga. Tobias Eise und Moritz Schäb gingen jeweils mit der Startendnummer 28 in ihre Rennen und waren anschließend der Meinung, dass dies eine Glücksnummer sei, denn beide waren am Ende ihrer Rennen mit den Plätzen 7 und 8 mehr als zufrieden, holten sie sich doch wertvolle UCI Punkte. Moritz Schäb gelang es sogar sich die Qualifizierung für die Teilnahme an der EM in Österreich und der WM in der Schweiz zu sichern. Eine Startnummer, die sicherlich keine Glücksnummer war hatte an diesem Tag Michelle Luft. Sie wollte in Heubach Rennerfahrung für das heimische Vulkan-Race Gedern sammeln und zog sich bereits in der zweiten Runde durch einen Sturz einen Bruch des Knöchels zu und muss operiert werden. Ihre Teamkollegin Anna Brähler, die im parallel laufenden Juniorinnen Rennen einen guten 27. Platz erzielte hatte ebenso wie alle anderen Teamkollegen nicht mit einer so schlimmen Verletzung ihrer Trainingspartnerin gerechnet, umso mehr war man am Abend geschockt über die schlechte Nachricht. Die Junioren Rico Libesch und Felix Drawer belegten in Heubach die Plätze 67 und 82 und hatten ihren Spaß beim Erfahrung sammeln in dem riesigen Starterfeld.  Auch Justin Hof und Joline Dietz, die U15 Starter des Teams HWG Gedern/TGV Schotten, hatten ihren Spaß beim Sturm auf den Vulkan, wie sie auf dem Hoherodskopf bekundeten.  Nun geht es mit Volldampf in Richtung Vulkan-Race Gedern 2018 powered by Kreis-Anzeiger.

Schreibe einen Kommentar