Berichte

Eröffnung der Nachwuchs-Bundesliga in Hausach und Internationales UCI Rennen in Solingen

Mit einem Paukenschlag konnte das Team HWG Gedern/TGV-Schotten am Samstag die Nachwuchsbundesliga in Hausach/Schwarzwald eröffnen.

Thorben Jost siegte mit zweimaliger Bestzeit im Slalom der U15m Kategorie.

Felix Drawer holte in der U17m Wertung mit Platz 3 das zweite Team Top-Resultat im Technikwettbewerb.

Im Cross-Country Rennen am Sonntag konnte Thorben Jost mit Rang 3 sein gutes Ergebnis vom Vortag bestätigen und führt nun nach Hausach und dem Atletiktest im Januar in Frankfurt die Wertung in der Nachwuchs–Bundesliga U15m an.

In der Altersklasse U17m gelang es Rico Libesch, gestartet von Rang 21 seinem Slalomergebnis vom Vortag, mit einem hervorragenden und spannenden Rennen auf Platz 7 vorzufahren. Felix Drawer untermauerte sein Podiumsergebnis vom Vortag mit einem starken Rennen und belegte am Ende Platz 13.

In den großen Starterfeldern von über 80 Startern pro Altersklasse holten die HWG/TGV Starter folgende Slalom/Cross-Country-Rennergebnisse:  38/55 Henrik Braun U15m, 50/77 Justin Hof U15m, 58/60 Hannes Sauter U15m, 71/47 Lukas Hummel U15m, 15/23 Laura Kehm U17w, 55/64 Ben Hirl U17m.

 

Beim internationalen UCI Rennen in Solingen gingen die U23-Fahrerinnen Michelle und Denise Luft zum ersten Mal in der hochklassigen Damen/U23 Klasse an den Start. In der für Sie noch ungewohnten langen Renndauer schlugen Sie sich beachtlich. Michelle Luft schrammte mit Platz 7 knapp an den Weltcup-Punkterängen vorbei, Denise Luft konnte in ihrem diesjährigen ersten Rennen mit Platz 9 überzeugen.

An diesem Wochenende steht nun das erste Rennen der internationalen Bundesliga in Heubach auf dem Rennplan der heimischen U19 und U23 Sportler, bevor dann in zwei Wochen am 13. und 14. Mai im Rahmen des Vulkan-Race Gedern der zweite Lauf zur internationalen Bundesliga und der zweite Lauf zur Nachwuchsbundesliga auf dem Renngelände Lösebergweg (oberhalb des Sportplatzes) in Gedern stattfinden. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits seit Wochen auf Hochtouren.

 

Infos Rad-Net

 

Schreibe einen Kommentar