Berichte

Deutsche Meisterschaft MTB 2016

Deutsche Meisterschaft MTB Cross-Country Wombach 2016,
Top-Resultate für das HWG Team
. 17.07.2016

Erste Starter am Samstagmorgen waren Thorben und Ben, leider musste Ben  sein Rennen nach einer Runde wegen einer Verletzung vom Vortag beenden.  Dafür setzte Thorben mit seinem 5. Platz U15 das erste Ausrufezeichen  für das Team!
Um 10.30 Uhr wurden die Mädels der Alterklassen U19  und U17 ins Rennen geschickt, Michelle wurde beim Start in einen Sturz  verwickelt und begann danach ihre große Aufholjagd, so dass am Ende noch ein sehr guter 9. Platz in ihrer Alterklasse U19  herauskam. Anna zeigte in ihrem ersten U17 DM Rennen ihre ganze Klasse.  Nach einem verhaltenen Start drehte sie im Verlauf des Rennens immer  mehr auf und fuhr als Fünfte über die Ziellinie. Laura wurde Siebzehnte.
Ein super spannendes DM Rennen zeigten die Jungs der U17 Klasse.  Hier gelang Moritz, gestartet aus der dritten Startreihe und einem  technischen Defekt in der Startloop, eine Riesen-Aufholjagd, die am Ende mit dem Bronzeplatz belohnt wurde. Rico wurde als 18. U17 gesamt  gewertet und war somit Dritter des jüngeren Jahrgangs, Felix wurde  gesamt 38./12..
Am Sonntag musste Tobi, durch einen Fehler in der  Startaufstellung, sein Rennen von Platz 56 beginnen. Platz um Platz  kämpfte er sich nach vorne und ließ mit Platz 16 40 Fahrer hinter sich!  Team Resümee der Veranstaltung: Eine Aufholjagd lohnt sich immer! 

Schreibe einen Kommentar