Berichte

MTB-CC- Hessenmeisterschaft in Bad Salzhausen

TGV Schotten richtet MTB-CC- Hessenmeisterschaft in Bad Salzhausen aus – Fünf Hessenmeistertitel für das Team HWG Gedern/TGV Schotten

 

Einmal nicht Stunden fahren müssen, um einen Wettkampf zu bestreiten war Luxus pur am vergangenen Wochenende für die Mountainbiker des Teams HWG Gedern/TGV Schotten. Die Hessenmeisterschaften im Mountainbike Cross-Country fanden dieses Jahr in Bad-Salzhausen statt. Der TGV Schotten hatte sich bereit erklärt die Meisterschaft in den zweiten Lauf des MTB-Hessencups einzubinden und nutzte das tolle Ambiente und das schöne Wald- und Wiesengelände um den heimischen Kurmittelpunkt, um eine super Mountainbikestrecke zu schaffen, die würdige Meister schuf. Bei herrlichem Sonnenschein standen am Ende des Renntages insgesamt fünf Hessenmeistertitel, zwei zweite Plätze und drei dritte Plätze für das Team HWG Gedern/TGV Schotten in den Ergebnislisten – ein toller Erfolg! Als Technikteil hatten die Streckenbauer altersgerechte Slalomstrecken abgesteckt, die es zu bewältigen galt. Hier schufen Thorben Jost, Anna Brähler und Moritz Schäb bereits die Grundlagen für ihre Hessenmeistertitel in den Altersklassen U15 und U17. Alle drei gewannen danach ebenso souverän ihre CC-Rennen, die ihre momentane Dominanz auf lokaler Ebene beeindruckend untermauerten. Laura Kehm wurde Zweite, Fiona Dechert  und Felix Drawer belegten Platz drei in den Alterklassen U17 weiblich und männlich. Rico Libesch (U17) und Felix Braun (U19) fuhren jeweils als vierte Hessen in der Meisterschaftswertung über die Ziellinie. Dass der TGV-Nachwuchs in den Startlöchern steht zeigen die Erfolge der jüngeren Jahrgänge. In Bad Salzhausen auf Hessenmeisterkurs fuhren Emilian See (U11) und Henrik Braun (U13). Justin Hof belegte Platz 2 und Ian Hombach Platz 3 in der Altersklasse U13. Im Reglement fest verankert kann eine Hessenmeisterschaft ab der Altersklasse U11 nur gewertet werden, wenn mindestens drei Lizenzstarter pro Klasse das Rennen bestreiten. Aus diesem Grund starteten Michelle und Denise Luft in der Hessencup/Damenwertung und belegten dort die Plätze zwei und drei.  Joline Dietz wurde Zweite in der U13- Hessencupwertung, Johanna Dietz (U11) und Mia-Sophie See (U9) gewannen jeweils ihr Alterklassen, Lukas Leinberger (U9) wurde Zweiter und Matthes Brähler (U7) Dritter.

Weitere HWG/TGV Hessencup-Starter: Philipp Keutzer (U9), Noah Leinberger (U11), Marlon Schmidt (U11), Noel Drawer (U11), Ida Hombach (U11), Ben Hirl (U15), Lukas Hummel (U15), Eike Brähler, Sebastian Schneider, Tobias Leinberger, Leonhard Koch, Eckhard Haas, Luke Hirl.

Nach diesem erfolgreichen Renntag geht nun der Blick in Richtung Vulkan-Race-Gedern. Am ersten Septemberwochenende finden hier der dritte Hessencup-Lauf, die Nachwuchs-Bundesliga und der internationale UCI-Deutschlandcup statt. Wer die Arbeiten des HWG- Streckenbauteam auf Facebook verfolgt ist schon jetzt auf den weiteren neuen Streckenabschnitt gespannt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, es ist nicht mehr lange hin…

Schreibe einen Kommentar