Berichte

Sturm auf den Vulkan

Tobias Eise erstürmt souverän den heimischen Hausberg

Mit einem beeindruckenden Rennen in heimischer Kulisse meldete sich Tobias Eise für 2016 am Schottener Hausbergrennen, beim diesjährigen „Sturm auf den Vulkan“ zurück. Mit über zwei Minuten Vorsprung auf seinen jüngeren Teamkollegen Moritz Schäb flog der HWG Gedern/TGV Fahrer förmlich den Berg hinauf. Vom Start weg zeigte er ein starkes Rennen, das ihm sichtlich Spaß machte. So als würde er sich den ganzen Abiturstress von der Seele fahren stand am Ende eine super Zeit auf der Anzeigentafel, ging es doch stellenweise mit Schneeresten am Wegesrand durch rutschige Schlammpassagen. Die „jungen Wilden“ des Teams HWG Gedern/TGV Schotten, die in der Woche zuvor noch beim Bundesligaauftakt in Hausach erfolgreich am Start waren , nutzten wie gewohnt die Chance in heimischem Terrain aktiv zu sein. Anna Brähler, Michelle Luft und Janine Lorenz erstürmten das weibliche Jugendpodest, Moritz Schäb und Felix Braun wurden Erster und Dritter in der männlichen Jugendkategorie. Im Gesamtklassement stand neben Tobias Eise (1) und Moritz Schäb (2), Anna Brähler auf Platz 2 in der weiblichen Kategorie. Das Schöne an der heimischen Vulkanerstürmung war wieder einmal mehr die Möglichkeit mit über 20 Teilnehmern aller Altersklassen als große HWG/TGV Familie an den Start gehen zu können.  Der Wettergott war gnädig und so hatten Klein und Groß und alle Wartenden im Zielbereich ihre Freude.

Als nächste Stationen im diesjährigen Rennzirkus geht es am Pfingstmontag nach Michelstadt in den Odenwald zum Startschuss der Mountainbike Hessencup Serie 2016. Für Tobias Eise geht es am 22. Mai zum Worldcup nach Albstadt.

Schreibe einen Kommentar