Berichte

Dünsberg und Darmstadt waren die MTB Abschluss-Schauplätze 2016

Dünsberg und Darmstadt waren die Abschluss-Schauplätze für die diesjährigen Mountainbikeveranstaltungen des Teams HWG Gedern/TGV Schotten

In Biebertal beim Dünsberg-Marathon gingen die Team Nachwuchsbundesliga-Fahrer an den Start. In den Altersklassen sehr dominant beendeten Thorben Jost U15 und Anna Brähler U17w ihre Rennen als Sieger, Moritz Schäb und Rico Libesch fuhren in der U17 Altersklasse auf die Plätze 2 und 3.

Die jüngeren Jahrgänge U9-U17 des Team HWG Gedern/TGV Schotten fuhren auf der Abschlussveranstaltung des Rhein-Main-Cups in Darmstadt ihre Runden. Hier siegten Joanna Maria Marz in der U7w (Gesamtplatz 2), Lukas Leinberger in der U9 (Gesamtplatz 2), sein Bruder Noah Leinberger U11 (Gesamtplatz 1) und Laura Kehm U17w (Gesamtplatz1). Weitere Top-Ergebnisse des Rhein-Main-Cups, hier belegten Max Hainz U11 Platz 3 (Gesamtplatz 3),  Ben Hirl U15 Platz 2 (Gesamtplatz 1), Pascal Ruschitschka/Marz U17 Platz 2 (Gesamtplatz 4) und Fiona Dechert U17w Platz 2 (Gesamtplatz 2).

Am Samstag werden nun noch einmal die Mountainbikes in Rennräder getauscht und den Hoherodskopf von Rudingshain aus beim den hessischen Meisterschaften im Bergzeitfahren erklommen. Für Anna Brähler und Moritz Schäb geht es danach mit dem Nationalkader in die französche Bergwelt nach Rock d´Azur und Tobias Eise bestreitet ein internationales UCI- Mountainbikerennen in Holland. Danach geht das Team HWG Gedern/TGV Schotten aber in die verdiente Wettkampf-Pause, aber nicht vergessen nach dem Rennen ist vor dem Rennen…

Schreibe einen Kommentar